11 Feb
MAX ist volljährig – Feierstunde im Training
Die Spieler vergessen dann am Wochenende sich selbst zu beschenken
27 Jan
D-Jugend
7:1 Punkte im neuen Jahr
Die Spielrunde in der D-Jugend hat es in sich. In der Quali im Frühsommer 2019 qualifizierten sich die Jungs um Max Bauer und Dirk Finneis für die Hinrunde der Bezirksliga, die sie mit 5:15 Punkten gegen eine sehr stark besetzte Liga ansprechend abschließen konnten. Insbesondere im letzten Spiel gegen den TSV Herrsching gelang nach Toren ein Unentschieden, nur die höhere Anzahl an Torschützen auf Seiten der Herrschinger verhinderte einen tatsächlichen Punktgewinn.
Die Hauptrunde der Saison führte die D-Jugend in die Bezirksliga, in welcher nun 2 Turniertage gespielt sind. Mit 7:1 Punkten führt man diese 5er Gruppe souverän an und sollte auch am 8.2. gegen Landsberg und Buchloe mit entsprechender Einstellung als Sieger vom Platz gehen.
Für Trainer und Mannschaft ist es ein wenig wie zwischen den Welten – so war man in der Vorrunde fast ausnahmslos unterlegen, wohingegen man jetzt klar überlegen ist. War man in der Vorrunde selten vollzählig, so haben die Trainer nun jede Möglichkeit zu wechseln und können mit den körperlich stärkeren 2007er Jahrgang die nötige Stabilität in Angriff und Abwehr sicherstellen, gleichzeitig aber dem jüngeren Jahrgang mehr und mehr Spielzeit geben und so ein „Gesamtteam“ formen.
Schön zu sehen, wie sich hier einzelne Spieler, aber auch die Mannschaft als Ganzes über den bisherigen Saisonverlauf entwickelt. Verbesserungspotential gibt es natürlich immer, aber wie gerade die letzten beiden Spiele gegen Landsberg (30:20) und U´hofen-Germering (31:24) gewonnen wurden, haben gezeigt, welches Potential in den Jungs schlummert.
Wäre doch ein schönes Geschenk an den bald volljährigen Trainer Max Bauer, seine junge Trainerkarriere mit einem Bezirksligameistertitel zu krönen.11 Feb
Die Spieler vergessen dann am Wochenende sich selbst zu beschenken
14 Okt
Trotzdem zeigen unsere Jungs, dass sie sich nicht verstecken brauchen