
Jugendfahrt Waldmünchen 2019
04 Nov
Jugendfahrt Waldmünchen 2019
Erstmals mit der HSG nach Waldmünchen
Unsere erste gemeinsame Jugendfahrt in die Schlossgemäuer der Jugendbildungsstätte Waldmünchen liegt hinter uns. 52 glückliche und nach 3 Tagen sehr müde Seelen waren mit vor Ort. Erstmals als HSG-GO am Start, ist es einfach nur schön, diese langjährige Tradition der SC-Handballer wieder zum Leben erweckt zu haben!
Mit den zwei Teilnehmer der Minis, die ihren größeren Geschwistern mit gefolgt sind, waren wir mit Jugendlichen aus 5 Altersklassen von den Kleinsten bis zur B-Jugend vertreten.
Unterstützt von zahlreichen Betreuern, wurde fleißig trainiert, aber auch Gemeinschaftsaktionen zu Fair-Play, oder die gemeinsame Organisation einer Jugendfeier in der Schlossdisco kamen nicht zu kurz. Dass die Tischtennisplatte mehr oder minder nie zur Ruhe kam, muss nicht gesondert erwähnt werden.
Insbesondere für die Trainer und Betreuer schön zu sehen, wie sich von Tag zu Tag aus kleinen Grüppchen immer größere gebildet haben, bis die Teilnehmer am Ende als geschlossene Einheit sich selbst wahrnahm und als solche auftrat. Sehr schön zu bestaunen auf dem einzigen zigfach unterschriebenen Gipsverband, den wir leider auch zu beklagen hatten – aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid…
Während sich die C-Jugend bereits Samstag nach dem Gemeinschaftsfoto auf den Heimweg machen musste, um am späteren Nachmittag das Gelernte erfolgreich beim Auswärtssieg in Schongau unter Beweis zu stellen, verbrachten alle anderen noch einen tollen Vormittag zur Abschluss-WM in der Sporthalle.
Schon heute steht fest, dass auch 2020 von uns Waldmünchen unsicher gemacht werden wird.
Bis zur bislang maximalen Teilnehmerzahl von 140 in 2007 sind wir noch ein gutes Stück weit entfernt – vorsorglich werden wir aber schon mal 75 Betten reservieren!
Wir freuen uns drauf,
Eure Waldmünchencrew!