10 Nov
BHV Mini-WM, Hauptrunde
Die Schweiz auf dem Weg in die Finalrunde?

26 Okt
D-Jugend
Punktspiele gegen die HSG Isar-Loisach und den TSV Partenkirchen
Am vierten Spieltag der Bezirksliga Staffel Ost empfingen die Grolchis die nach Minuspunkten zweit- und drittplatzierten Teams aus Wolfratshausen und Partenkirchen in der Paul Barth Halle.
Man durfte sich also auf zwei spannende Spiele am Sonntagvormittag freuen.
Los ging es mit der Partie gegen die Mannschaft aus Wolfratshausen. Über eine konzentrierte Abwehrarbeit sollte der Gegner unter Druck gesetzt und einfache Tore erzielt werden. Und das gelang in der Anfangsphase auch recht ordentlich. Über ein 4:1, 7:3 und 12:7 konnte ein relativ ungefährdeter 14:9 Halbzeitstand herausgespielt werden. Im Angriff wurde versucht mit zwei Kreisläufern zum Erfolg zu gelangen, was teilweise gut gelang. Die Abwehr stand allerdings zu offen, so dass der Gegner immer wieder zu freien Würfen kam.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft immer wieder die Zuspiele der Gegner abfangen und so selbst zu einfachen Gegenstoßtoren kommen. Nach einem zwischenzeitlichen 12-Tore-Vorsprung endete das Spiel dann doch deutlich mit 28:18 (32:26 nach Torschützenregel). Eine besondere Erwähnung wert sei an dieser Stelle noch Vincent, dem unglaubliche 19! Treffer gelangen. Respekt.
Zum Abschluss des Spieltages wartete mit dem Team aus dem Partnachtal, der, laut Tabelle, schwerste Liga-Konkurrent auf die Grolchis.
Aber offenbar wurden unsere Jungs hervorragend von ihren Trainern auf den Gegner eingestellt.
Und die legten dann auch direkt los, wie die Feuerwehr. Bereits nach vier Minuten griff der Gästetrainer beim stand von 4:0 zur grünen Karte. Aber es sollte noch weitere fünf Minuten dauern bis ihnen der erste Treffer zum 9:1 gelang. Und die Frösche vom Gröbenbach kannten kein Erbarmen, mit einem Spielstand von 4:18 aus Sicht der Partenkirchener ging es endlich in die Pause.
Auf Seiten der Hausherren wurde in dieser Begegnung jetzt auch kräftig durchgewechselt, so dass alle Spieler auf ihre Einsatzzeit kamen und sich erfreulicherweise fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Endergebnis: 29:12 (38:16)
Damit dürfte die Qualifikation für die Bezirksoberliga so gut wie geschafft sein. Die Glückwünsche verkneife ich mir aber zur Sicherheit noch.
Wer in diesem Jahr unsere D-Jugend Mannschaft noch spielen sehen möchte muss von nun an auf Reisen gehen.
Vom 05. bis 08.11. steht das fast schon traditionelle Trainingslager in Waldmünchen auf dem Programm, am 09.11. geht es direkt weiter zur Hauptrunde der Mini WM nach München-Trudering, wo die Nationalmannschaft der Schweiz um den Einzug in die Finalrunde kämpft.
Und am Sonntag, 16.11. stehen um 14:30 und 15:30 Uhr die nächsten Ligaspiele in Wolfratshausen auf dem Programm.
Die Jungs freuen sich wie immer über eure Unterstützung.
Bis dahin, immer schön sportlich bleiben!
Eure Tante Käthe