22 Okt
Letzte Heimspiele in der Vorrunde
Es fehlt noch an Qualität in der Breite
15 Sep
D-Jugend
Die D-Jugend 23/24
Nachdem kurz vor den Osterferien der doch recht leistungsstarke Jahrgang 2010 in die C-Jugend aufgerückt ist, benötigten Trainer und Spieler der nun wieder neu formierten D-Jugend eine gewisse Zeit sich aneinander zu gewöhnen und auf die neue Aufgabe einzustellen. Die Jungs, welche in der E-Jugend noch Leistungsträger waren müssen sich jetzt erstmal wieder hintenanstellen und mit den neuen Trainingsanforderungen klarkommen. Aber auch das Trainerteam muss seine Ansprüche etwas zurückschrauben und wieder mehr Augenmerk auf die Basics legen.
Die D-Jugend startet mit neun Spielern des Jahrgangs 2011 und mit elf Jungs aus dem Jahrgang 2012 in die neue Runde. Besonders erfreulich ist, dass auch fünf Spieler aus der E-Jugend mehr oder weniger regelmäßig mit der D-Jugend trainieren und auch durchaus eine echte Verstärkung sein können.
Wie erwartet verliefen die beiden Turniere der Sommerrunde noch ziemlich unrund. Es gab Siege, Niederlagen und ein Unentschieden, doch die Kids hatten ihren Spaß an den Spielen. Und zur Belohnung dürfen wir in dieser Saison wieder in der Bezirksliga antreten.
Nach der Sommerrunde ist vor dem Isarbeach-Cup in Ismaning. Nach sechs teilweise wild improvisierten Beach-Trainingseinheiten spielten sich die Grölchis mit viel Herz bis ins Halbfinale und verloren dort leider gegen einen stark aufspielenden Gastgeber und späteren Turniersieger aus Ismaning. Und am Ende wurde es ein sehr respektabler Gummibärchen-Platz.
Als Bonus gab es kurz vor den Sommerferien noch ein Quali-Turnier für die diesjährige Mini-EM. Hier hatten es die Jungs ausnahmslos mit Hochkarätern zu tun. Um sich für die Vorrunde zu qualifizieren musste man gegen die Favoriten aus Ottobeuren, Weilheim und Bad Tölz mindestens dritter werden. Unserem Team genügte ein Sieg gegen die Mannschaft aus Tölz um unter der Flagge der Färör Inseln an der EM teilzunehmen. Besonders erwähnenswert ist, dass sich mit Ausnahme von zwei Jungs jeder Spieler über mindestens einen eigenen Torerfolg freuen durfte.
Auf Grund der doch sehr großen Spielerzahl, wird die D-Jugend in dieser Saison wieder mit zwei Mannschaften in der Punktspielrunde an den Start gehen. Das ist natürlich eine zusätzliche zeitliche Belastung für die Eltern und Trainer, aber im Sinne der handballerischen Entwicklung der Kinder doch unbedingt notwendig.
Die D1 startet am 01.10. um 9:30 Uhr mit einem Heimspieltag in der Wildmooshalle gegen Pullach und Würm-Mitte. Bereits am 24.09. um 12:30 Uhr ist unsere D2 in Germering gefordert. Und am 03.10. ab 10:00 Uhr wird in Karlsfeld die Vorrunde der Mini-EM ausgespielt.
Wir sehen uns in der Halle und freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.
Tante Käthe
08 Okt
Die D2 beginnt am Vormittag in Alling und die D1 lässt den Handball-Sonntag in Pullach ausklingen