11 Jul
¡Vamos a la playa!
HSG-D-Jugend spielt Beach-Handball Turniere in Schleißheim und Ismaning
14 Okt
D-Jugend
Heimspieltag der D1 im Wildmoos
Der Auftakt zum dritten Spieltag in der D-Jugend Bezirksliga Staffel Ost brachte für die Erste Mannschaft der HSG Gröbenzell / Olching direkt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. War doch die Partie gegen den TSV Weilheim bereits die vierte in dieser, noch jungen Saison. Die ersten drei Begegnungen konnte das Team aus dem Pfaffenwinkel deutlich für sich entscheiden. Und auch heute waren die Erwartungen bei den Grölchis nicht sehr hoch. Die Bitte der Trainer, man möge sich doch möglichst nicht schon wieder abschießen lassen, schien ungehört verklungen zu sein, stand es nach drei Minuten doch bereits 1:4 für Weilheim. Aber wie auch am vergangenen Spieltag in Pullach hielt ein sehr starker Torhüter Matej Blatnik seine Mannschaft im Spiel. Die Jungs ließen sich nicht nervös machen und konnten so Tor um Tor aufholen. Und die Belohnung war der 6:6 Ausgleich nach 8 Minuten. Jetzt legte der TSV wieder nach und zog auf 7:10 davon.
Teamtimeout HSG G/O.
Ein paar kleine Umstellungen, einige kurze Anweisungen und schon stand es 10:11. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Aber irgendetwas muss im Tee der Grölchis gewesen sein, kamen die doch auf einmal gar nicht mehr in die Gänge. Dafür stieg jetzt die One-Man-Show des Vincent Schöniger. Die Nummer 8 der Gäste erzielte 18 der 25 gegnerischen Tore. 11 davon in der zweiten Halbzeit. Und so war es fast ein bisschen wie in Täglich grüßt das Murmeltier: Die HSG musste gegen Weilheim erneut eine recht deftige 23:30 Pleite (nach Torschützen) einstecken. Kleiner Trost am Rande, die Grölchis spielen bis Ostern vermutlich nur noch dreimal gegen den TSV Weilheim …
Der zweite Gegner an diesem Spieltag war der TSV Gilching. Die einzige Begegnung im Rahmen der Sommerrunde konnten die Gilchinger knapp für sich entscheiden. Aber heute sollte ein Sieg für die HSG her, auch im Hinblick auf das von Trainer Steffen ausgegebene Ziel, im Januar wieder in der BOL mitzuspielen. Zu Beginn standen gleich wieder die Torhüter im Mittelpunkt, konnten beide doch die ersten drei Würfe auf ihr Tor entschärfen. Und auch in der Folge war es mehr eine Abwehrschlacht, als ein Angriffsfeuerwerk. Mit einer 8:4 Führung gingen die Grölchis in die Pause. In Durchgang zwei konnte die HSG ihren Vorsprung zunächst noch etwas ausbauen, allerdings lies die Konzentration in der Abwehr immer mehr nach und das Team aus Gilching kam mit Tempospiel und teilweise sehr sehenswerten Kombinationen immer wieder zu Torerfolgen. Mit viel Kampf und einer tollen Willensleistung brachten unsere Jungs aber einen drei Tore Vorsprung über die Zeit und ins Ziel. Danke Männer, ihr habt super gekämpft. Auch wenn es heute nicht unbedingt etwas für’s Auge war. Aber zwei Punkte sind zwei Punkte. Und auch hier nochmal ein kleines extra Lob an unseren Torwart, die Katze von Olching. Herzlichen Dank an alle Fans unserer D-Jugend für eure tolle Unterstützung und an Antje und ihre Helfer für den, wie immer, erstklassigen Hallenverkauf.
D-Jugend Handball gibt es bereits am nächsten Wochenende wieder in der Paul Barth Halle zu bewundern. An Samstag, 21.10.23 spielt die D2 ab 9:00 Uhr in der Bezirksklasse und am Sonntag ab 9:00 Uhr ist unsere D1 in der Bezirksliga gefordert. Wie immer freuen wir uns riesig auf euren Support.
Tante Käthe