13 Dez
Keine Punkte für HSG-GO
HSG kann schwache erste Halbzeit nicht mehr aufholen.
18 Nov
HSG Gröbenzell-Olching - TSV Gilching 35:30
HSG behält nach Arbeitssieg 2 Punkte in eigener Halle
Mit viel Kampfgeist und starken Nerven konnten die Grolchis am vergangenen Sonntag die Punkte gegen den Aufsteiger aus Gilching in eigener Halle behalten.
Von Beginn an zeichnete sich ein hartes Spiel auf Augenhöhe ab. Den ersten Treffer konnten zwar die Gäste markieren, mit vier schnellen Toren durch Capitano Putz und das Rechtsaußen-Talent Romanese gingen die Grolchis jedoch nach sechs Minuten bereits in Führung (5:2).
Im weiteren Verlauf verpasste man es leider mal wieder die Führung weiter auszubauen und ließ die Falken durch unnötige Ballverluste wieder rankommen. Mit einer knappen Führung ging es beim 17:16 in die Kabine.
Auch wenn Trainerfuchs D. Eldresch in der zweiten Halbzeit mehr Tempo von seinen Fröschen forderte, konnte sich die HSG nie auf mehr als ein bis zwei Tore absetzen. Erst ab der 50. Minute zogen die Mannen vom Gröbenbach durch eine saubere Chancenverwertung und mehr Ballgewinne in der Abwehr beim 28:25 entscheidend auf drei Tore davon. Die Gäste, welche nun Zeitstrafen wie Pilze im Wald sammelten, verkürzten noch einmal. Den Sieg ließ sich die HSG aber nicht mehr nehmen.
Das Heimspiel wurde präsentiert von:
Timo "Scheuklappen" Putz (4), Antonio "Da Toni" Vasilevski (5), Kilian "Helikopter" Henning (4), Jonas "Bluelips" Burggraf (5), Lukas "Robo-Roma" Romanow (6 und GdW), Fabian "Maierboots" Maier (3), Marcel "Malle-Marcel" Stepanek (1), Philipp "DJ K" Kellermann (2), Andreas "Ankle Andy" Simon (3), Jannik „Ganja“ Abt, Thomas "Cheezy" Kaes (2), Tomke "Tomahawk" Kurowski (TW), Till „Cremewart“ Dengler (TW), Lukas "Gonzo" Schmid (TW), Dani "kD" Eldresch (A), Daniel "Schießbudenholmi" Holmer (B), Simbo Simbonidis (Ordner)