09 Okt
Derbysieg zu Auftakt!
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
27 Okt
Herren II
Trotz voller Mannstärke verliert die HSG II gegen Isar-Loisach II
Schon vor dem Spiel hatte der Coach der HSG II ein (Luxus)Problem. Alle Spieler der II. Mannschaft waren fit und motiviert, von den anwesenden 14 Feldspielern durften jedoch nur 12 Feldspieler auf den Spielberichtsbogen. Die Spieler Korbinian Grätz und Hamza Nasrullah mussten somit notgedrungen auf der Tribüne Platz nehmen und die Mannschaft von außen unterstützen. – Danke an dieser Stelle bereits für den tollen Support, auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reichte –
In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel. Die Gäste durften lange und passsicher im Angriff agieren ohne das die Abwehr der HSG einen Zugriff erhielt und im Angriff wurden die eigenen Spielzüge zu oft nicht konsequent zu Ende gespielt. Diese Kombination mit bedingt aggressiver Abwehr und nicht durchschlagsicherem Angriff führte dazu, dass mann fast immer einem Rückstand hinterher lief, zum Schluss jedoch trotzdem auf eine knappe Halbzeitführung mit 13-12 Toren stellen konnte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam die HSG dann besser aus der Pause und konnte binnen 7 min. zu einer deutlichen 4 Tore Führung stellen, ehe jedoch ein Einbruch erfolgte und nach weiteren 7 min. wieder ein Unentschieden mit 19-19 auf der Tafel stand. Dieses Unentschieden konnten mann bis zur 48 min. halten, dann setzte sich der Gegner mit 3 Toren vorentscheidend ab.
Trotz einer konzentrierten Schlussphase in den letzten 5min. konnte die Mannschaft diesen Rückstand nicht mehr wett machen, was auch an der (cleveren) langen Spieldauer der gegnerischen Angriffe lag. Diese langen Angriffe und Spielverzögerungen (Schneckentempo bei jedem Freistoß bzw. Anpfiff) schob der, ansonsten souveräne, Schiedsrichter (aus Sicht der Heimmannschaft) keinen Riegel vor, so dass der Bock nicht mehr umgestoßen werden konnte. Zwar verkürzte mann Zug um Zug, am Ende war es der Heimmannschaft jedoch nicht mehr vergönnt ein Unentschieden bzw. den Sieg davon zu tragen.
Diese Niederlage ist bitter, es hätte hier deutlich mehr drinnen sein können.
Zum nächsten Heimspiel am 10.11. gegen Pullach II muss eine bessere Leistung kommen.
Sepp
09 Okt
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
12 Okt
...mit einem deutlichen 17-35 ist der Fehlstart perfekt!