09 Okt
Derbysieg zu Auftakt!
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
12 Nov
Herren II
...zudem lange Verletzung bei "Abwehrspezialist" Vlado
Die Heimspielpremiere in Olching verlief nicht wie gewünscht, neben einer Niederlage gegen Pullach II musste die II. Mannschaft der HSG auch den verletzungsbedingten Ausfall des Abwehrspezialisten Stephan "Vlado" Stanzel-Kaiser hinnehmen.
In den ersten Minuten begann die Partie noch entsprechend den Erwartungen. Zwar war hier bereits absehbar, dass auch weiterhin noch Schwächen im Angriffspiel bestanden, allerdings schaffte es auch der Gegner nicht den richtigen Zugriff durch die Abwehrreihen der HSG zu finden.
Nach einem ersten Abtasten stand es bis zur 10. Min. gleichauf bei einem Stand von 2:2.
Im Anschluss hieran verlor die HSG jedoch den Anschluss und kassierte durch schwache Würfe auf das gegnerische Tor eine Serie an Gegenstößen, wodurch es der Gegner schaffte auf einen Abstand von 3-4 Toren zustellen.
Um die Abwehr zu stabilsieren wechselt der Trainer seinen Abwehrspezialisten "Vlado" Stenzel-Kaiser ein, dieser verletzte sich jedoch gleich bei der ersten Angriffsaktion schwer. Bei einer übertrieben harten Abwehraktion des Gegners landete Vlado so unglücklich auf dem Fuß das er sich, am Boden und krümmend vor Schmezen im wahrsten Sinne des Wortes "vom Feld schleifen" und mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme musste. Es besteht der Verdacht auf mehrfachen Bänderriss im Fußgelenk sowie voraussichtlich einen Wandenbeinbruch und weitere Schäden im Knie. - Von dieser Stelle eine gute Besserung und schnelle Genesung, #comebackstronger -
Auch durch o.g. Verletzung geschockt verlor die HSG weiter den Zugriff und so ging die Mannschaft mit -9 Toren (!) Differenz in die Halbzeit.
In der Halbzeit gelobte mann zwar Besserung, allerdings war der Abstand bereits zu groß um am Ergebnis noch eine Änderung herbeiführen zu können.
Positiv zu bewerten ist, dass mit der Ernüchterung zur Pause zumindest die 2. Halbzeit mit einem (Teil)ergebnis von 15-14 Toren positiv gestaltet werden konnte.
Sofern die Leistung der 2. Halbzeit zukünftig von Beginn an abgerufen werden und stabilisiert werden kann, sind zukünftig bessere Ergebnisse die zwangsläufige Folge.
Sepp
09 Okt
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
12 Okt
...mit einem deutlichen 17-35 ist der Fehlstart perfekt!