09 Mär
Die Serie hält an!
Auch in Partenkirchen behalten die Männer der HSG Gröbenzell-Olching die Oberhand, wenn auch knapp mit 26:25.
19 Nov
Herren I
Nach dem Erfolg im Kellerduell gegen Kempten gastierte am Sonntagabend der Aufsteiger aus Partenkirchen in der Wildmooshalle.
Nach dem Erfolg im Kellerduell gegen Kempten gastierte am Sonntagabend der Aufsteiger aus Partenkirchen in der Wildmooshalle. Für die HSG war die Ausgangslage klar: Man wollte gegen die gut in die Saison gestarteten Gäste unbedingt weitere zwei Punkte ergattern und den Erfolg des letzten Wochenendes wiederholen. Das Spiel begann, obwohl sich die Mannschaften nicht kannten, sofort ohne anfängliches „beschnuppern" mit zügigem Tempo. Abenteuerliches Abwehrverhalten auf beiden Seiten, gepaart mit einem großen Offensivdrang, sorgten für einen wahren Torreigen. Nach zehn Minuten standen bereits insgesamt 14 Treffer zu Buche, wobei die Gäste mit zwei Treffern vorne lagen (6:8). Bis zur Pause bekamen die Torhüter nahezu keinen Ball zu fangen, sodass man die erste Hälfte mit 40 Toren, gerecht aufgeteilt, beendete. In der Kabinenansprache mahnte Trainer Gstattenbauer zu einer deutlich besseren Abwehrarbeit und prophezeite den Sieg dem Team mit der besseren Defensivleistung. Die Mannen vom Gröbenbach setzten dieses Vorhaben in die Tat um und es fielen fortan weniger Tore. Das Spiel gewann deutlich an Intensität und keine der beiden Mannschaften vermochte sich abzusetzen (29:29, 47. Spielminute). Was nun folgte war ein kleiner Krimi: Über sieben (!) Minuten versuchten beide Mannschaften den nächsten Treffer zu erzielen, was jedoch keiner gelang. Erst nach einem vom Torwart Daniel Holmer gehaltenen Tempogegenstoß setzte die HSG im Gegenzug den Treffer zum 30:29. In Unterzahl traf anschließend Timo Putz zum wichtigen 31:29 und „sorgte" bei den Gästen für eine zwei-Minuten-Zeitstrafe. Partenkirchen hatte dem nicht mehr viel Entgegenzusetzen und die HSG nutzte in Person von Youngster Jonas Walcher die frei werdenden Räume aus. Das Spiel endete mit einem 36:33 Heimsieg und gibt weiteren Aufschwung für die kommenden Aufgaben.
Für die HSG spielten: Holmer D. (TW), Schmied (TW), Lotter, Eldersch (1), Holmer M. (9/3), Bögle (1), Putz N. (12/4), Henning (3), Burggraf (3), Vetter, Broich, Putz T. (4), Walcher (1), Romanov (2)
09 Mär
Auch in Partenkirchen behalten die Männer der HSG Gröbenzell-Olching die Oberhand, wenn auch knapp mit 26:25.
06 Mär
HSG-Frösche erledigen Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht SG Kempten/Kottern II mit 45:32
18 Feb
Am Sonntag empfang die erste Mannschaft der HSG Gröbenzell-Olching den Vorletzten der Bezirksliga aus Memmingen in der Wildmooshalle.
10 Feb
Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gröbenzell-Olching nach Bad Tölz. Die Gegner hatten bislang eine starke Saison gespielt...
06 Feb
Nach den ersten zwei Siegen in der Rückrunde, zuletzt gegen Tabellenführer Murnaus ging die Mannschaft von Gröbenbach und Amper voller Zuversicht in das Spiel gegen Dietmansried/Altusried II.