11 Apr
Keine Punkte für dezimierte Grolchis
HSG GO kann mit kleinem Kader keine Punkte aus Kaufbeire mitnehmen.
10 Feb
Herren I
Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gröbenzell-Olching nach Bad Tölz. Die Gegner hatten bislang eine starke Saison gespielt...
Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gröbenzell-Olching nach Bad Tölz. Die Gegner hatten bislang eine starke Saison gespielt und waren stets auf den oberen Tabellenrängen zu finden. Eine schwierige Aufgabe, die man aber mit dem Elan der letzten drei Siege in Folge meistern wollte.
Das Spiel der HSG ging gut los und man konnte sich schnell mit 0:4 absetzen. Gute Paraden von Torwart Michael „Nepo“ Graß und schnelle Angriffe waren zu Beginn der Schlüssel zum Erfolg. Auch Rechts-Außen Florian „Bobby“ Lotter glänzte in dieser Phase mit starken Würfen. Doch je näher die Halbzeit kam, desto häufiger wurden gute Wurfgelegenheiten vergeben und gleichzeitig kassierte man im Gegenzug zu einfache Tore. So schmolz der Spielstand zur Halbzeit auf lediglich zwei Tore (15:17).
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es nur wenige Sekunden, bis der Gegner zum 17:17 ausglich. Doch die Mannen von Trainer Tobias Gstattenbauer ließen sich davon nicht beirren und setzten wieder auf schnelle Angriffe. So konnte man sich schon bald mit sieben Toren (18:25) absetzen.
Die bereits verletzungs-geschwächten Tölzer verloren in dieser wichtigen Phase einen weiteren Mann, der bei einer Abwehraktion unglücklich am Knie verletzt wurde. Wir wünschen von dieser Stelle aus gute Besserung!
Ab der Mitte der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr gefährdet und konnte bis zum Ende noch zum Schlusstand von 29:39 ausgebaut werden.
Die HSG rutscht nach diesem Sieg in der Tabelle auf Platz 7 vor und ist fest entschlossen in den kommenden Spielen auch noch weitere Plätze nach oben zu klettern.
Für die HSG spielten: Daniel Holmer (TW), Michael Graß (TW), Kilian Hennig (5), Lukas Romanow (2), Daniel Eldersch (6), Timo Putz (4), Florian Lotter (6), Max Holmer (2/1), Niko Putz (5/1), Jonas Burggraf (6), Oliver Broich (3), Jonas Walcher, Sebastian Vetter
11 Apr
HSG GO kann mit kleinem Kader keine Punkte aus Kaufbeire mitnehmen.
27 Mär
HSG kann gegen Würm-Mitte lange mithalten - am Ende reicht es nicht für Punkte
17 Mär
Ausgedünnte HSG GO kann trotz guter Anfangsphase auswärts nicht punkten.
10 Feb
HSG beendet Negativserie und behält gegen Waltenhofen die Punkte in eigener Halle