02 Nov
Einkalkulierte Minuspunkte bei der SG Kempten/Kottern
31:19 – Grolchies verlieren am Halloween-Wochenende im Allgäu

16 Nov
HSG Gröbenzell-Olching - TSV Weilheim 38:19
Grolchies feiern 38:19-Heimsieg gegen Weilheim
Die Tabellensituation versprach Brisanz: Weilheim reiste als Tabellendritter an, die Grolchies lauerten auf Rang vier – und Würm-Mitte hatte sich mit einem Sieg am Vortag frech dazwischen auf Platz zwei geschoben. Doch die Gäste kamen mit stark dezimiertem Kader. Auf keinen Fall wollte man das Spiel deswegen auf die leichte Schulter nehmen. Der Fokus lag von Beginn an auf den eigenen Stärken.
Angriffslösungen für verschiedene Abwehrsysteme waren parat, dazu das klare Ziel: Tempo über erste und zweite Welle. Der Plan griff sofort. Die Zwischenstände 1:1, 2:1 und 4:3 blieben die knappsten des gesamten Spiels. Gegen die offene 3:3-Deckung fanden die Frösche ebenso Lösungen wie gegen die kompakteren Varianten. Mit einem satten Zehn-Tore-Polster ging es beim Stand von 18:8 in die Pause.
Die Grolchies hatten aus den berüchtigten „Hänger-Minuten“ vergangener Spiele gelernt. Statt sich auf dem Vorsprung auszuruhen, blieb man konsequent am Drücker. Eine stabile Abwehr und ein glänzend aufgelegter Schmiddy Gonzales Schmid im Tor sorgten dafür, dass Weilheim kaum noch Luft bekam. In der 37. Minute stand es bereits 24:9 – die Vorentscheidung. Der Rest war souveränes Herunterspielen bis zum Endstand von 38:19.
„Schmiddy Gonzales Schmid hat eine gute Trainingswoche hingelegt und Tomke Tomahawk war nach seiner Instagram-Compilation vom Kempten-Spiel ein wenig auf Höhenflug – da musste er mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Darum bekam Gonzo heute den Vortritt“, so die augenzwinkernde Begründung für die Torhüterwahl durch den vielversprechenden Bürgermeisterkandidaten und Torwarttrainer Dr. Daniel Holmer (geht wählen!).
Mit dem klaren und verdienten Heimsieg sichern sich die Grolchies wichtige Punkte und Selbstvertrauen. Nächste Woche steht dann das traditionelle Highlight an: die jährliche Zugfahrt nach Sonthofen – und die Frösche sind bereit, auch dort kräftig zu quaken.
Für die Grolchies liefen auf dem Feld auf und ab:
Tomahawk Tomke (TW), Schmiddy Gonzo Schmid (TW)
Timo "Capitano" Putz (6), Fieldgoal - Kempa Toni (3), Heli Hennings (8/2), JonasBro (4), Seppo Junior (1), Romanese (3), Maierboots (2), Malle Marcel (2), MoltenMarco (2), Knöllchen, Quäse (2), Löbel Junior (1), Oscar Wild (2), Ganja Jeng (2)
Bank: Dr. Schießbude, Paco Escobar, MauMau, kd
02 Nov
31:19 – Grolchies verlieren am Halloween-Wochenende im Allgäu
12 Okt
Überraschung am Würmfluss – Grolchies holen Auswärtssieg mit 36:30
05 Okt
Grolchies bezwingen Isar-Loisach mit 36:30 vor den Augen der HSG Legende Max "Payne" Holmer